Fit-Intelligence/ Erreiche mit mir Dein Wunschgewicht/ Effektiv-Yoga-Tech-Power-Programm/ Finde zu Dir selbst/ naturalis diet  
 
HOME      FACEBOOK     NEWSLETTER

"Schlank sein und schlank bleiben"
will gelernt und gelebt sein

FIT - INTELLIGENCE

EFFEKTIV YOGA - TECH POWER - PROGRAMM

SEMINARE

COACHING

ABOUT

TERMINE

NEWS

KONTAKT

IMPRESSUM
IMPRINT





 

Ernährung und Psyche gehen Hand in Hand.
Lerne einen Weg kennen, die biologischen Grenzen und Zyklen Deines Körpers wieder zu respektieren.

Vorwort

Vergesse alles, was Du jemals in den Medien an gesund und schlank machenden Ratschlägen gelesen hast, an Diäten ausprobiert hast und vergesse auch, dass Du eventuell schon aufgegeben haben könntest gewisse Ziele in der Hinsicht zu erreichen. Sicher ist es schwer, die Erfahrungen eines Lebens in Bezug auf Gesundheit, einer normalen körperlichen Verfassung die diese ausdrückt und die Begeisterung für licht- und nährstoffhaltige Nahrung zu vermitteln. Aber es ist jetzt an der Zeit nach mehr als zwanzig Jahren Erfahrung, Studium, Wissen und Erforschung, diese Erkenntnisse an Dich weiterzugeben. Vielleicht bist ja auch Du am Ende eines Seminars reif und bereit, mit mir dieses Wissen und die  Begeisterung für ein gesundes und kraftvolles Leben zu teilen. Du kannst ruhig nach allen  Enttäuschungen neuen Mut fassen, Du wirst nicht enttäuscht sein. Dabei handelt es sich hierbei nicht um eine neue Diät oder einen neuen Ratschlag, sondern um die Erkenntnis dass unser Organismus, unsere gewählte Nahrung sowie unsere geistige und Körperliche Verfassung Hand in Hand gehen. Damit Du nicht nur wissenschaftlich, experimentell sondern sehr bewusst in diese Körperlichen und geistigen Vorgänge des Körpers eingreifen kannst, habe ich für Dich dieses Konzept entwickelt um Dir eine wahrhaftige Chance zu geben, ein gesundes und damit erfolgreiches Leben, ohne lästige und krankmachende Gewichtsprobleme sowie unerwünschte JoJo Effekte,  zu führen.

Einführung

Denke und Stöhne  jetzt nicht gleich, aufgrund früherer Erfahrungen und z.B. schlechtem Durchhaltevermögen, dass Du vielleicht nicht in der Lage wärst, die  Anweisungen und Anmerkungen zu beherzigen. Vermutlich wirst Du Dir auf den ersten Blick sagen, dass ist ja alles viel zu umständlich und mit meinem Job oder meiner Familie nicht koordinierbar. Aber genau mit diesen Gedanken nimmst Du Dir  bereits alle Chancen, wirklich etwas für Dich zu tun und Deine Möglichkeiten auf Gesundheit und körperlicher Ästhetik umzusetzen. Darüber hinaus nimmst Du auch anderen die Chance, wie Deinem Partner oder Deiner Familie, sich in Punkto Ernährung und Lebenskraft, weiter zu entwickeln und alte Muster abzulegen.

Damit wärst Du ein hoffnungsloser Fall, der sein ganzes Leben vom Übergewicht zum Normalgewicht zieht, Imbalancen der Körperenergie sowie Allergien, schlechte Zähne, schlechte Haut, Organerkrankungen sowie Versteifungen bis zum Lebensende in Kauf nimmt. Lieber bei den ersten Beschwerden zum Arzt rennt und sich dubiose Medikamente mit nicht nachvollziehbaren Inhaltstoffen und Wirkungsweisen verschreiben lässt und in der Apotheke aus der  wohl größten Produktwelt der Pharmaindustrie auch noch die teuren Pillen mit nach Hause nimmt um sie zu verwenden. Sicher ist, dass die Pharmaindustrie Dich noch nicht umbringen will. Sie will Dir aber auch nicht wirklich helfen, ferner ist der Industrie daran gelegen, Dich als lebenslänglichen chronisch kränkelnden Kunden zu behalten.

Du willst mir nicht glauben.

Die Konsequenzen kennst Du.

Nach vielen Jahren einer solchen körperlichen und geistigen Verfassung im Alter, wäre dann das Leben  als offensichtlich erscheinendes Bild von kränkelnden, feindseligen und pflegebedürftigen Älteren, die nicht mehr in der Lage sind Ihren Alltag zu bewältigen und anderen zur Last zu  fallen, so zu erkennen.   (Unfälle und Geburtsfehler sind hier ausgeschlossen)

Schönes Leben noch.

Doch das Leben bietet Dir bessere Optionen die Du für Dich wählen kannst. Denn Alter hat keinesfalls etwas mit Krankheit, Schwäche oder Dahinsiechen zu tun. Deshalb kannst Du von Dir grundlegend erwarten, dass Du gesund und mit adäquater Erscheinung bis ans Lebensende „Aufwarten“ kannst. Vertraue dem Prinzip „Leben“ und Du merkst schnell dass Gesundheit kein Zufall ist. Fordere Dein Bewusstsein erneut heraus und folge der Erkenntnis des Philosophen Sri Aurobindo, der erkannte, dass es nur eine einzige Krankheit gibt, nämlich die, nicht bewusst zu sein.

Nimm Dir Zeit und versuche im Verlauf des Seminars oder eines Vortrags und danach, zu beginnen alte und konditionierte Gedankenmuster abzulegen.  Wie zum Beispiel, das „Traditionelle Frühstück“. Noch immer werden in manchen Diäten und Ratschlägen, Vorschläge mit Brot für diese Art des Frühstücks gemacht. Gerade bei Menschen die nicht gerade morgens schon Hochleistungssport betreiben und krank bzw. in der Imbalance sind, kommt das gar nicht gut. Hast Du einmal daran gedacht, dass Dein Organismus bezogen auf die Organe des Verdauungssystems auch bei ständiger Aktion Ihre Hoch- und Tiefstphasen hat. Auch Dein Organsystem will sich regenerieren, neue Zellen aufbauen und vor allem wirksam sich von Schad- und Giftstoffen befreien. Das kannst Du nicht erreichen, wenn Du glaubst, alle Deine Organe würden, voll gepumpt mit Allerlei, das nachts erledigen wenn Du schläfst. Zu einer Tageszeit Nahrung zu sich zu nehmen, die Deine Organe nicht genügend verarbeiten können und auch nicht wollen, weil sie noch zu belastet sind, Ihnen dazu ohnehin Nährstoffe und wichtige Enzyme fehlen, bedeutet für Deinen Körper Stress und daraus folgern Imbalancen Deiner Körperenergien. Es ist mehr als logisch das ein durch Nahrung erneut belastetes Organ bald nicht mehr effizient genug arbeiten kann.

Eine Zeitlang merkst Du davon nichts. Der Alltag gekoppelt mit Deiner Psyche überdeckt so vieles wenn man nicht auf sich achtet. Gelegentliches Sodbrennen, Völlegefühl, Unpässlichkeiten, Unbeweglichkeiten, Versteifungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Verdauungsstörungen, Allergien, wen juckt das schon. Nimm doch schnell eine Tablette und schon ist wieder alles gut. Wenn Du und Deine Kinder zu Übergewicht neigen, zu Erkältungen, immer wieder mit neuen Allergien zu kämpfen haben, bereits an schweren Erkrankungen leiden, dann ist das genau der springende Punkt. Falsche Ernährungsweise bedeutet schnell Nährstoffmangel, Gewichtsprobleme bedeuten akuten  bis chronischen Nährstoffmangel. Der Körper hat seinen Haushalt, sprich Tagesablauf  nicht  mehr unter Kontrolle. Er nimmt das was er kriegen kann und belastet sich zunehmend mit Schad- und Giftstoffen, die wiederum nicht genügend abtransportiert werden können und an Zellen, Knochen, Sehnen, Muskeln  und Gelenken  abgelagert werden. Mit allen Mitteln wird Dein Körper dennoch versuchen Dich am Leben zu erhalten. Dabei interessiert es ihn nicht WIE.

Vielleicht kannst Du mir jetzt langsam folgen und verstehen, dass das nicht lange gut gehen kann.

Je nach Konstitution des Einzelnen kann es wenige bis viele Jahre dauern, bis ernstzunehmende Folgen falscher Ernährung auftreten. Das ist das Problem, als Kind und Jugendlicher können wir das ganze Ausmaß der Wirkungsweise von qualitativ minderwertiger Nahrung für unser Leben nicht erfassen. Die zunehmende Zahl an Allergien und Erkrankungen gerade bei Kindern ist allerdings, auch ein Beweiß für falsche Ernährung, beginnend durch den Vater mit der Zeugung und im Mutterleib durch die Mutter. Sicher gibt es jemanden  der jetzt protestiert und meint er hätte sich immer gesund ernährt und das Beste vom Besten gekauft.  Sogar Sportler, zu Grunde liegt auch hier die vermeintliche Annahme gesunder Ernährung und genügend sportlicher Aktivität, kamen schon beim Joggen durch einen Herzinfarkt ums Leben. Ein Herzfehler von Geburt an, lag an oben genanntem Beispiel, gar nicht vor. Es gibt aber Menschen die sogar mit einem solchen genetischen Fehler über Jahrzehnte sportlich aktiv sind und keine körperlichen Einschränkungen haben. Aber kommen wir kurz noch mal zur Pharmaindustrie zurück. Die erschütternden Fakten sprechen hier eine ganz deutliche Sprache. Es ist durch die führende Wissenschaftsakademie der Welt, die „National Academy of Sciences der  USA“  bewiesen und bestätigt, dass es weder Krebs noch Herz-, sowie Herzkreislauferkrankungen geben müsste.  Ohnehin weiß die Wissenschaft auch hier zu Lande ganz genau, dass die Psyche und die Ernährung bei Herzerkrankungen Hand in Hand gehen. Hingegen des allgemeinen Kenntnisstandes, bedeuten Herzerkrankungen, nämlich, fehlende Herzintegration auf Grund mangelhafter Resorption von lebensnotwendigen Nährstoffen, z.B. Vitamin C, gekoppelt mit psychischen Stress. Psychischer Stress bei sportlicher Betätigung? Eigentlich bewirkt Körperbewegung das Gegenteil. Es macht den Kopf frei und wirkt deshalb sehr entspannend auf die Psyche. Bei diesem Gedankengang wirft sich die Frage auf, warum geraten wir eigentlich in Situationen beim Sport und im Alltag, die psychischen Stress in uns auslösen.

Du brauchst eigentlich nicht lange überlegen.

Das was der Körper an energetischem Potential aufnimmt, kommt auf natürliche Art, psychisch und physisch wieder heraus. Unsere Ernährung und die Aufnahmebereitschaft des Körpers spielen hierbei unzweifelhaft eine ganz entscheidende Rolle. Denn unsere Nahrung, gleich welcher Zusammensetzung und Herkunft wirkt mit enormem Potential an Energie und Qualität auf unsere Psyche und verändert unseren Geist, unsere Körperhaltung, unsere Kommunikationsfähigkeit, unser Verhalten, z.B. in Ausnahmesituationen, den allgemeinen Gesundheitszustand, z.B. die Konzentrationsfähigkeit, die Gedanken, Deine Ziele, Deine………...

Diese Liste ließe sich noch um einiges erweitern.

Aber im Laufe eines Seminars oder Vortrag wirst Du sicher noch auf weitere Beispiele aufmerksam und dadurch erkennen, warum unsere Welt so ist wie sie ist. Du kennst ja sicherlich den Ausspruch noch; „du bist was du isst“. Die Erkenntnisse die Du hier in einem Seminar  gewinnen wirst, werden evtl. nicht alle neu für Dich sein, ich glaube aber dass Du diese in Zukunft bewusster wahrnehmen und die Chance  mit diesem LEBENS-KONZEPT für ein Leben in Gesundheit  bis ins hohe Alter nutzen wirst.  J.Jin Japing